Hüthumer Adventsweg am 26.11.2022, 14-20 Uhr

Wie bereits im letzten Jahr geplant (und leider doch ausgefallen) startet dieses Jahr der Hüthumer Adventsweg und ist die Alternative zum alljährlichen Hüthumer Adventsmarkt, um dichtes Gedränge auf dem Platz zu vermeiden.

Der Heimatverein möchte eine einzigartige Atmosphäre schaffen mit schöner Kulisse rund um den Hüthumer Ortskern.

Festlich und musikalisch wird um 14 Uhr der Hüthumer Adventsweg vor der St. Georg Kirche eröffnet und ist bis 20 Uhr zu besuchen.

Ein Rundgang von etwa 750 Metern mit ca. 30 stimmungsvollen Ständen soll die Besucher zum Spazieren, Genießen und Besuch des romantisch beleuchteten Adventsweges einladen. Es darf auf dem Schulhof geparkt werden, von wo aus man den Rundweg beginnen kann. Der geplante Rundweg umfasst neben einem Teil des Brunnenplatzes und des oberen Schulhofes die Straßen Georgsstraße und An der Laak. Die Stände werden entlang der Straße teils auf Stellplätzen, teils in privaten Einfahrten geplant; die Anwohner wurden hierzu kontaktiert und man kann, wie bereits im letzten Jahr geplant, auf viele Mitstreiter und Unterstützer zählen. Natürlich dürfen auch das Karussell und der Nikolaus nicht fehlen, der voraussichtlich mit einer kleinen Kutsche die Kinder auf ihrem Weg besucht.

Der Hüthumer Musikverein sowie der "Solo-Trompeter" Kalle Reichel geben dem Ganzen dann noch an den verschiedensten Stellen entlang des Weges den passenden musikalischen Rahmen.

Für das leibliche Wohl ist wie jedes Jahr gesorgt; und neben dem Angebot an den Ständen feilt der Heimatverein noch an einzelnen Attraktionen entlang der Strecke.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wettergott mitspielt und viele Besucher den Weg nach Hüthum finden!

Einladung Adventsweg 2022

Michael Stevens | 0157 38382615