Erstmalig wurde im letzten Jahr der Hüthumer Adventsweg durchgeführt, ein Rundweg als Alternative zum alljährlichen Hüthumer Adventsmarkt, um dichtes Gedränge auf dem Platz zu vermeiden.

Da der Hüthumer Adventsweg im letzten Jahr unglaublich gut angenommen wurde, häuften sich die Bitten, auch künftig diese Alternative beizubehalten.

Die Organisation im weiter entfernten Teil des Schulhofes erforderte sehr viel Helferpotenzial; daher hat der Heimatverein beschlossen, zwar wieder einen Adventsweg, dieses Mal aber etwas kürzer durchzuführen. In Planung ist dieses Jahr, je nach Anmeldezahl, auch den Brunnenplatz mit einzubinden.

Der Heimatverein möchte wieder eine einzigartige Atmosphäre schaffen mit schöner Kulisse rund um den Hüthumer Ortskern.

Festlich und musikalisch wird um 14 Uhr der Hüthumer Adventsweg vor der St. Georg Kirche eröffnet und ist bis 20 Uhr zu besuchen.

Ca. 30 stimmungsvolle Stände sollen die Besucher zum Spazieren, Genießen und Besuch des romantisch beleuchteten Adventsweges einladen. Es darf auf dem Schulhof geparkt werden. Die Stände stehen auf dem Brunnenplatz, dem oberen Schulhof und weiter bis zur Straße An der Laak entlang der Straße teils auf Stellplätzen, teils in privaten Einfahrten. Natürlich dürfen auch das Karussell und der Nikolaus nicht fehlen. Das Angebot der Stände reicht von Adventskränzen, Selbstgenähtem, Betondeko, Hüthumer Postkarten, Bildern mit Papierdrahtfiguren und Keramiksachen bis hin zu vielem Kreativem mehr.

Der Hüthumer Musikverein sowie der Solo-Trompeter Kalle Reichel geben dem Ganzen dann noch an den verschiedensten Stellen den passenden musikalischen Rahmen.

Für das leibliche Wohl ist wie jedes Jahr gesorgt.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wettergott mitspielt und viele Besucher den Weg nach Hüthum finden!

Einladung Adventsweg 2023 Foto

Laufroute 2023 Foto