Säuberungsaktion vom Heimatverein Hüthum-Borghees

Am 18. März trafen sich viele fleißige Helfer am Schützenhaus in Hüthum, um in den Ortsteilen Hüthum und Borghees die Straßenränder vom Müll zu befreien. Bewaffnet mit Mülltüten und Greifzangen ging es um 9 Uhr los. Es waren insgesamt fast 45 Helfer von jung bis alt rund 3 Stunden im Einsatz; 14 Bezirke wurden unter den Helfern aufgeteilt.

Erstmals beteiligte sich auch der AWO-Kindergarten vom ehemaligen Kasernengelände mit vielen fleißigen Kindern und Eltern an der Aktion; sie übernahmen einen Bezirk in der Nähe des Kindergartens. Zur Belohnung spendierte der Heimatverein hier Getränke, Obst und Kuchen zur Stärkung.

Drei Anhänger Müll und Abfall wurden insgesamt in allen Bezirken gesammelt, angefangen von mehreren Autoreifen bis hin zu alten Batterien und zahlreiche Flaschen.

Da Müllsammeln hungrig und durstig macht, gab es zum Abschluss der Sammelaktion am Schützenhaus Erbsensuppe und kalte Getränke.

Säuberungsaktion 2023

Säuberungsaktion 2023 2